
Auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr waren am Samstag im Schnitt lediglich 2,15 Millionen Zuschauer dabei, die einem überschaubaren Marktanteil von 8,0 Prozent entsprachen. Besonders bitter: In der Zielgruppe tat sich die Sendung sogar noch schwerer. Mehr als 700.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie ein schwacher Marktanteil von 7,2 Prozent waren für "Die 2" bei der Premiere nicht drin.
Damit musste sich die Sat.1-Sendung zugleich dem "V.I.P.-Hundeprofi" von VOX geschlagen geben, der zum Auftakt der neuen Staffel zur gleichen Zeit auf sehr gute 9,6 Prozent in der Zielgruppe kam und sich zudem auch insgesamt mit 1,84 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent Marktanteil für VOX-Verhältnisse sehr gut schlug. Zuvor überzeugten bereits "mieten, kaufen, wohnen" mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für gute Laune, "Menschen, Tiere & Doktoren" sowie das Haustiermagazin "hundkatzemaus" erzielten danach jeweils noch 8,9 Prozent.
Bei kabel eins versagte unterdessen die "Red Bull Crashed-Ice-WM" völlig: Gerade mal 480.000 Zuschauer sahen ab 18:45 Uhr die Live-Übertragung aus München, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf enttäuschende 3,7 Prozent. Selbst James Bond enttäuschte am Samstag: Zur besten Sendezeit waren für "Im Angesicht des Todes" nur 5,3 Prozent drin. Doch auch VOX war mit "Schindlers Liste" nicht wirklich erfolgreich und kam beim jungen Publikum nur auf 6,7 Prozent Marktanteil. Für Sat.1 sah es dort übrigens ebenfalls mal wieder alles andere als berauschend aus: "Navy CIS: L.A." erzielte gegen "DSDS" und "Schlag den Raab" lediglich 7,9 Prozent Marktanteil, "Criminal Minds" blieb anschließend bei 9,3 Prozent hängen.