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Dass RTL am Sonntagabend noch einmal den über zehn Jahre alten Film "Miss Undercover" aus dem Archiv holte, war durchaus überraschend, war der Film in den letzten Jahren doch eigentlich nur noch bei Vox zu sehen gewesen. Mit einem erneuten Aufguss hatte RTL am hart umkämpften Sonntagabend dann auch wie erwartet keine Chance.

Immerhin: Mit 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte sich "Miss Undercover" angesichts der x-ten Wiederholung sogar noch auf einem akzeptablen Niveau halten. ProSieben fuhr mit "Tropic Thunder" dennoch besser und kam mit der Action-Parodie auf starke 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Erfreulich für ProSieben zudem: "300" holte danach trotz Dschungelcamp ebenfalls noch starke 16,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch ProSieben konnte allerdings nicht die Marktführung um 20:15 Uhr für sich beanspruchen: Die ging in dieser Woche an den "Tatort", der mit 3,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar 19,3 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe erzielte. Mit insgesamt 8,58 Millionen Zuschauern war es dennoch einer der schwächeren der letzten Monate.

Während sich RTL um 20:15 Uhr also diesmal mit Rang 3 begüngen musste, trumpften die Kölner ab 22:20 Uhr wieder auf. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ließ sich vom schwächeren Vorprogramm nur wenig beeindrucken und lockte wieder 4,56 Millionen 14- bis 49-Jährige zu RTL. Der Marktanteil lag bei 37,8 Prozent. Das war zwar weniger als an den letzten beiden Tagen, aber fast neun Prozentpunkte mehr als am Sonntag vergangener Woche. Insgesamt schauten 7,09 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil lag somit auch beim Gesamtpublikum bei 26,8 Prozent.

Von diesem Vorlauf profitierte zudem erneut "Spiegel TV": 25,7 Prozent holte die Sendung, die sich wie auch in der vergangenen Woche thematisch zum Dschungel passende Themen ausgesucht hatte. Nicht umsonst sprachen Sonja und Dirk bei der Ankündigung des Nachfolgeprogramms am Sonntag von "Dschungel-TV im Gewand von 'Spiegel TV'". Insgesamt hatten 3,11 Millionen Zuschauer eingeschaltet.