
Nachdem Sat.1 mit seinem Promi-Magazin "Stars & Stories" schon in der vergangenen Woche gegen den Dschungel völlig untergegangen war, sah es auch diesmal kaum besser aus. Der Marktanteil lag bei nur 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit insgesamt gerade mal 830.000 Zuschauern wurde ein neues Allzeit-Tief erreicht. Auch die "Spiegel TV Reportage" kam im Anschluss nicht über 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, eine "Wendler-Clan"-Wiederholung blieb gar bei 4,2 Prozent Marktanteil hängen.
Bei ProSieben geriet "TV Total" kräftig unter die Räder: Stefan Raab blieb am Montag ab 23 Uhr bei katastrophalen 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Nur 480.000 Zuschauer sahen zu. Am heutigen Dienstag dürfte es kaum besser laufen: RTL hat die Sendezeit des Dschungelcamps bis Mitternacht verlängert. Um 22:15 Uhr tat sich auch "Supernatural" bereits schwer und blieb bei 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.
Auch RTL II traf die Dschungel-Keule am Montagabend hart: "X-Diaries - Love, Sun & Fun Spezial" musste mit nur 3,4 Prozent Marktanteil einen neuen Tiefstwert hinnehmen. Trösten kann man sich bei RTL II aber damit, dass die beiden Dokusoaps zuvor auch in dieser Woche erstaunlich gut liefen. "Die Wollnys" mussten im Vergleich zur vergangenen Woche zwar etwas abgeben, holten aber dennoch starke 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Die Geissens" kamen im Anschluss mit 9,4 Prozent Marktanteil sogar auf einen neuen Bestwert.