Auch wenn das Dschungelcamp mit fast neun Millionen Zuschauern in weiter Ferne lag und zum Finale völlig konkurrenzlos den Tagessieg erhaschte: Um 20:15 Uhr hieß der Marktführer "Stubbe". Die ZDF-Krimireihe setzte sich am Samstag gegen Dieter Bohlen und die restliche Konkurrenz deutlich durch.
Im Schnitt verfolgten 7,35 Millionen Zuschauer den neuesten Fall im ZDF, sodass der Marktanteil bei starken 22,6 Prozent. Zum Vergleich: "Deutschland sucht den Superstar" brachte es bei RTL auf 6,33 Millionen Zuschauer, "Das Winterfest der Volksmusik" kam im Ersten nicht über 5,82 Millionen Zuschauer hinaus.
Beim jungen Publikum waren die Rollen freilich zwar anders verteilt, allerdings schlug sich "Stubbe - Von Fall zu Fall" auch hier glänzend. 1,43 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen einem für das ZDF sehr guten Marktanteil von 11,6 Prozent. Damit lag die Reihe mit Wolfgang Stumph hier sogar noch vor dem ProSieben-Film "Der Einsatz" mit Colin Farrell und den Sat.1-Serien "Navy CIS: L.A." und "Criminal Minds".