RTL Logo © DWDL
Nachdem "Deutschland sucht den Superstar" am Mittwoch erstmal während der aktuellen Staffel weniger als 30 Prozent Marktanteil erzielte, konnte die Castingshow schon am Samstag wieder deutlich zulegen - auch wenn insgesamt sogar ein paar Zuschauer weniger dabei waren als noch drei Tage zuvor.

Mit 4,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen brachte es "DSDS" nun auf starke 34,2 Prozent Marktanteil und machte RTL damit zum klaren Marktführer in der Zielgruppe. Insgesamt waren 6,33 Millionen Zuschauer bei den vermeintlichen Casting-Highlights dabei. Doch das ist eigentlich nur die halbe Wahrheit, denn im Grunde genommen sahen sogar fast zehn Millionen Zuschauer die jüngste Folge des RTL-Hits.

Wieso das? Weil RTL direkt im Anschluss an das quotenstarke Dschungel-Finale noch einmal die "DSDS"-Wiederholung ausstrahlte, konnte der Sender noch einmal fast dreieinhalb Millionen Zuschauer einsammeln. In der Zielgruppe lag der Marktanteil der Wiederholung nach Mitternacht somit noch bei grandiosen 36,1 Prozent. Richtig gut schlägt sich indes auch die Comedyshow "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit": Um 21:15 Uhr konnte die Sendung zum dritten Mal auf 5,23 Millionen Zuschauer zulegen. In der Zielgruppe lief es mit einem Marktanteil von 27,4 Prozent fast so gut wie beim Auftakt der Show vor drei Wochen.