Logo: VOX© VOX
Der Februar könnte ein bitterer Monat werden für ProSieben - nach elf Tagen liegt VOX beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent vor den Münchnern. Für VOX läuft es derzeit trotz so mancher Baustellen im Programm richtig gut: Verlassen kann sich der Sender momentan vor allem auf seine Klassiker.

So verzeichnet etwa "Das perfekte Dinner" am Vorabend konstant gute Quoten und kam am Freitag mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent in der Zielgruppe sogar auf den besten Wert seit vielen Wochen, nachdem sich zuvor bereits "mieten, kaufen, wohnen" mit 11,0 Prozent in starker Form präsentierte. Das "Dinner" wollten insgesamt übrigens 2,42 Millionen Zuschauer sahen - über 700.000 mehr als zur gleichen Zeit bei "Galileo" dabei waren.

In der Primetime hatte allerdings ProSieben das Sagen: Dort entpuppte sich der Spielfilm "Collateral" in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent als größter Verfolger von "Wer wird Millionär?", "Matrix" steigerte sich danach noch auf 13,2 Prozent. Insgesamt sahen zunächst 2,33 Millionen Zuschauer zu, danach blieben noch 1,14 Millionen dran. Größte Schwachstelle des Senders bleibt jedoch weiterhin der Nachmittag: "Besser leben" verzeichnete nur 7,8 Prozent beim jungen Publikum, nachdem "We are Family!" zuvor mit nur 6,6 Prozent rekordverdächtig schwach lief.