
Größter Verfolger beider Shows war hinsichtlich der Gesamt-Reichweite noch die Wiederholung eines des Donna Leon-Krimis "Blutige Steine", die im Ersten von 3,93 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte der Film mit nur 4,8 Prozent Marktanteil - doch auch sonst gelang keinem anderen Sender ein zweistelliger Wert in dieser Gruppe.
Sat.1, das erstmals seit Sommer am Samstagabend auf seine US-Krimis verzichtete, verzeichnete mit dem Spielfilm "Die letzte Legion" nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,17 Millionen Zuschauer. Noch einmal fast eine Million weniger waren zur gleichen Zeit bei ProSieben dabei, um die Komödie "Sind wir schon fertig?" zu sehen. In der Zielgruppe blieb der Marktanteil bei mageren 6,8 Prozent hängen, "Matrix Reloaded" konnte danach mit 10,2 Prozent immerhin noch Schlimmeres verhindern.
Die kleineren Sender blieben zudem völlig ohne Chance: So versagte "Pitch Black - Planet der Finsternis" bei VOX um 20:15 Uhr mit gerade mal 4,8 Prozent Marktanteil, "Ali" ging bei RTL II gar mit 3,4 Prozent gänzlich unter. Auf diesem Niveau lag übrigens auch "Raging Shakes - Killer aus der Tiefe" bei kabel eins: Auch hier belief sich der Marktanteil nur auf 3,4 Prozent in der Zielgruppe, ehe "Shark Attack 3" danach mit 4,9 Prozent kaum besser lief.