Während sich Julia Leischik in ihrer Sendung bislang um Fälle mit Chance auf Zusammenführung kümmerte, wandelte "Vermisst" am Sonntag eher auf den Spuren von "Aktenzeichen XY" - und hatte damit riesigen Erfolg. Über sechs Millionen Zuschauer sahen am Vorabend bei RTL das zunächst einmalige Special "Spurlos verschwunden".

Im Schnitt erreichte die Sendung auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,7 Prozent. Damit war RTL klarer Marktführer zu dieser Uhrzeit - sieht man mal von der erst eine knapp Stunde später ausgestrahlten "Tagesschau" ab. Richtig stark lief es zudem auch in der Zielgruppe, wo 2,57 Millionen 14- bis 49-Jährige einem Marktanteil von 21,3 Prozent entsprachen.

Damit dürfte einer Fortsetzung der "Spurlos vermisst"-Reihe wohl nichts im Wege stehen. Doch RTL war am Sonntagabend nicht der einzige Sender, der am Vorabend einen großen Erfolg verbuchen konnte. Eine Stunde zuvor überzeugte das ZDF bereits mit einer Biathlon-Übertragung, die mit 6,50 Millionen Zuschauern starke 24,2 Prozent Marktanteil erzielte und auch beim jungen Publikum mit 16,2 Prozent stark gefragt war.