In Amerika gehört "Glee" nach wie vor zu den erfolgreichsten Serien beim jüngeren Publikum, in Deutschland wollte sich allerdings keiner der großen Sender der Serie annehmen. Stattdessen kam Super RTL zum Zug, das sich davon einen Schub für die eigene Primetime erhoffte. Offiziell gab man als Ziel 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aus. Das war schon nicht allzu hoch gestapelt - doch selbst davon ist man derzeit weit entfernt.

Am Montag schalteten um 20:15 Uhr wieder nur 360.000 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, in der werberelevanten Zielgruppe kam "Glee" damit nicht über 2,7 Prozent Marktanteil hinaus und verharrte damit weitgehend auf dem schwachen Niveau der vergangenen Woche. Insgesamt schauten 530.000 Zuschauer zu. Im Vergleich zu den Auftaktfolgen hat die Serie damit über 30 Prozent der Zuschauer verloren - selbst wenn man die natürlich noch deutlich höheren Zahlen der Premieren-Folge bei RTL nicht berücksichtigt.

Eine der besseren Wochen erwischte am Montag immerhin "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin", wirklich zufriedenstellend waren die 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch nicht. In der vergangenen Woche hatte es mit nur 1,6 Prozent Marktanteil allerdings noch deutlich schlechter ausgesehen.