RTL dürfte mit seinem Donnerstagabend zufrieden sein. Insbesondere auf "Alarm für Cobra 11" kann man sich in Köln weiterhin verlassen. Nachdem die Actionserie schon in den letzten Wochen mit Marktanteilen um 19 Prozent in der Zielgruppe trotz Wiederholungen überzeugen konnte, sah es für die erste neue Folge wie erwartet noch etwas besser aus. 5,06 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 15,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden starke 21,1 Prozent erzielt.
Dieses Quoten-Niveau konnte "Bones - Die Knochenjägerin" um 21:15 Uhr allerdings nicht halten. Rund eine halbe Million werberelevante Zuschauer kamen abhanden, sodass der Marktanteil in der Zielgruppe auf 17,8 Prozent zurückging. Dennoch dürfte man bei RTL damit zufrieden sein: Der Wert ist solide und Ende vergangenen Jahres hatte sich "Bones" noch schwerer getan.
Richtig gut fiel das Comeback danach bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" aus. 1,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,47 Millionen Zuschauer zu. "Bones" hatten davor noch 4,07 Millionen Zuschauer eingeschaltet.