Nachdem ProSieben und RTL in dieser Woche nicht gerade die stärksten Geschütze am Sonntagabend auffuhren, konnte der Crime-Sonntag von Sat.1 wieder glänzen, nachdem es in der vergangenen Woche einen kleinen Durchhänger gegeben hatte.

So holte bereits "Navy CIS" zum Start in den Abend dank 2,4 Millionen 14- bis 49-jähriger Zuschauer einen Marktanteil von 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 3,93 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Das eigentliche Prunkstück des Abends war aber "The Mentalist": Mit 2,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte die Serie einen neuen Allzeit-Rekord. Auch insgesamt lag die Zuschauerzahl gut 300.000 höher als zuvor bei "Navy CIS" - und auch das reichte für einen neuen Rekord: 4,25 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf 12,3 Prozent.

Davon konnte auch "Hawaii Five-0" profitieren, das seine Achterbahnfahrt weiter fortsetzt und diesmal auf dem 22:15 Uhr-Sendeplatz mit 16,2 Prozent Marktanteil einen neuen Bestwert einfahren konnte. Nur in der ersten Woche konnte mit 17,7 Prozent Marktanteil ein noch höherer Wert erzielt werden - damals allerdings erst mit der zweiten Folge nach 23 Uhr. Insgesamt sahen diesmal 2,75 Millionen Zuschauer zu - was etwas überraschend sogar weniger waren als in der vergangenen Woche. Mit 11,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum dürfte man dennoch sehr zufrieden sein bei Sat.1

Nicht ganz mithalten kann da weiterhin "The Defenders"  - doch wirklich unzufrieden sein muss man mit der in den USA gnadenlos gefloppten Serie bei Sat.1 dennoch nicht. 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die dritte Folge, das war ein ordentlicher Wert. Insgesamt sahen 1,4 Millionen Zuschauer zu.