Nachdem Vox die zweite Staffel der Dokusoap "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" von 22:40 Uhr auf 20:15 Uhr vorgezogen hat, verlief der Start vor zwei Wochen noch etwas verhalten. Doch die Blondine lebt sich offensichtlich schnell ein: Nachdem der Marktanteil in der ersten Woche noch bei 7,8 Prozent gelegen hatte, waren in Woche 2 immerhin schon 8,8 Prozent drin.

Diesmal schoss der Marktanteil nun regelrecht nach oben und lag bei hervorragenden 12,1 Prozent ind er Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren zu, das waren noch einmal fast 400.000 mehr als in der vergangenen Woche und knapp 700.000 mehr als zwei Wochen zuvor. Auch der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 7,0 Prozent auf sehr gutem Niveau.

 

 

Deutlich schwerer tat sich im Anschluss das ebenfalls von Daniela Katzenberger präsentierte Kuppelformat "Auswanderer sucht Frau", das allerdings auch die Fußball-Konkurrenz stärker zu spüren bekam. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank im Vergleich zur Vorwoche um einen halben Prozentpunkt auf nun 7,6 Prozent. 1,75 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Eine Rekord-Meldung gibt es dafür noch aus dem Vorabend: Das Promimagazin "Prominent!" erzielte dort mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent in der Zielgruppe den bislang besten Wert auf diesem Sendeplatz. 2,05 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zuvor lief auch "Das Perfekte Dinner" mit 11,9 Prozent Marktanteil schon erfreulich gut.

Auch Konkurrent kabel eins kann sich übrigens über einen Bestwert am Vorabend freuen: "Die Super-Heimwerker" kamen ab kurz vor 19 Uhr auf sehr gute 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Normalerweise pendelt der Marktanteil lediglich bei rund fünf bis sechs Prozent in der Zielgruppe.