Überblick: Lifestyle- und Erotikmagazine
Achteinhalb Jahre lenkte Willy Loderhose die Geschicke von "Fit for fun" - doch ein allzu glückliches Händchen bewies er zuletzt gemessen an der Auflagenentwicklung nicht mehr. Nachdem er nun zum Corporate Publisher Burda Yukom wechselt, muss ihn immerhin der erneute deutliche Auflagenrückgang um 13,2 Prozent auf nun noch 184.486 Exemplare nicht mehr weiter kümmern. "Fit for fun" fiel in der Rangliste damit hinter "Wellfit" zurück, das immerhin leicht um 0,6 Prozent zulegen konnte.
Verkaufte 1 / 2011 |
Verkaufte 1 / 2010 |
+ / - absolut |
+ / - in % |
|
Playboy Deutschland | 222.851 | 242.302 | -19.451 | -8,0 % |
Wellfit | 194.758 | 193.534 | +1.224 | +0,6 % |
Fit for Fun | 184.486 | 212.574 | -28.088 | -13,2 % |
Prinz | 176.052 | 182.730 | -6.678 | -3,7 % |
GQ | 135.839 | 125.012 | +10.827 | +8,7 % |
SFT | 102.909 | 119.282 | -16.373 | -13,7 % |
cinema | 81.765 | 81.265 | +500 | +0,6 % |
Dogs | 64.582 | 69.779 | -5.197 | -7,4 % |
Rolling Stone - Dt. Ausgabe | 56.514 | 63.612 | -7.098 | -11,2 % |
Musikexpress | 51.742 | 52.108 | -366 | -0,7 % |
Metal Hammer | 36.950 | 41.160 | -4.210 | -10,2 % |
Visions | 34.378 | 21.363 | +13.015 | +60,9 % |