Wenn man mal die Primetime und damit die eigentlich wichtigste Zeit des Tages ausklammert, dann kann man bei RTL II eigentlich sehr zufrieden sein mit dem Sonntag. Das gering bereits am Vormittag an. Der Film "Hals über Kopf" erzielte ab 10:30 Uhr bereits hervorragende 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Danach übernahm dann das "A-Team", das mit 7,7 und 8,5 Prozent Marktanteil fast zwei Stunden lang weiter für hervorragende Quoten sorgte. "X-Factor - Das Unfassbare" konnte das Quoten-Niveau ab 14 Uhr zwei weitere Stunden mühelos halten und erreichte 8,2 und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch der "Trödeltrupp" um 16 Uhr lief mit 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gut. Die Wissensschiene mit "Schau dich schlau" (7,5 Prozent) und "Welt der Wunder" (8,0 Prozent) verlängerte das Quoten-Hoch bis in den Vorabend hinein.
Erst um 19 Uhr kam dann der Einbruch. "Grip - Das Motormagazin" wollten am Vorabend nur 720.000 Zuschauer sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf 4,8 Prozent und somit deutlich unter den Senderschnitt ab. Auch der Primetime-Film "Das Leben des David Gale" verharrte mit 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im roten Bereich. Erst im Anschluss ging es dank "Law & Order: New York" wieder nach oben. 890.000 Zuschauer sahen am späten Abend ab 22:49 Uhr zu - mehr als beim Primetime-Film zuvor. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 7,2 Prozent an.