Auch wenn RTL am Donnerstag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,7 Prozent in der Zielgruppe einmal mehr die klare Marktführerschaft in der Zielgruppe für sich beanspruchte: In der Primetime musste sich der Kölner Sender in dieser Woche nur mit dem dritten Platz hinter ProSieben und Sat.1 begnügen.

Dazu beigetragen haben dürfte nicht zuletzt die Tatsache, dass von "Alarm für Cobra 11" diesmal lediglich eine Wiederholung zu sehen war. Mit 1,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es am Donnerstag nur zu einem Marktanteil von 15,9 Prozent - insgesamt sahen 3,02 Millionen Zuschauer zu. Den Gesamt-Sieg sicherte sich indes "Das unglaubliche Quiz der Tiere", das im Ersten von 5,06 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Vor allem "Bones - Die Knochenjägerin" hatte bei RTL unter dem schwachen Vorprogramm zu leiden: Mit 2,73 Millionen Zuschauern markierte die anschließend gezeigte Folge einen neuen Tiefpunkt. Das waren rund eine Million Zuschauer weniger als noch vor einer Woche - am sonnigen Oster-Wetter lag das übrigens nur bedingt, denn auch der Marktanteil fiel mit 9,4 Prozent so schlecht aus wie nie. In der Zielgruppe tat sich die US-Serie ebenfalls schwer und kam nicht über 13,8 Prozent hinaus. "CSI" steigerte sich danach auf 15,6 Prozent, konnte aber erst am späten Abend mit einer Wiederholung wirklich punkten - dort stieg der Marktanteil sogar auf 19,9 Prozent.