RTL kann auf einen gelungenen Donnerstagabend zurückblicken. Um 20:15 Uhr holte "Alarm für Cobra 11" einen Marktanteil von 17,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - angesichts der Tatsache, dass es sich nur um eine Wiederholung handelte ein durchaus ansehnlicher Wert. 3,85 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die eigentliche Überraschung folgte aber erst danach.

Denn nachdem sich "Bones" in den letzten Monaten trotz eines meist viel stärkeren Vorprogramms schwer getan hatte, erzielte die Serie in dieser Woche den besten Marktanteil seit Anfang November vergangenen Jahres und sicherte sich mit 2,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar den Tagessieg. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 18,6 Prozent, das waren fast fünf Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche als es allerdings auch ungewöhnlich schlecht aussah. Insgesamt schalteten 3,96 Millionen Zuschauer ein.

Der starke Vorlauf bescherte auch "CSI" die beste Quote seit langem: 2,11 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ab 22:15 Uhr dabei, der Marktanteil lag bei 20,5 Prozent. Auch hier muss man bis in den November 2010 zurückgehen, um einen besseren Marktanteil auf diesem Sendeplatz zu finden. Die absolute Zuschauerzahl ging im Vergleich zu "Bones" kaum zurück und lag bei 3,74 Millionen. Das trieb den Marktanteil beim Gesamtpublikum auf starke 16,5 Prozent hoch. Eine alte "CSI"-Folge holte nach 23 Uhr dann sogar stolze 25,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.