Nachdem es aus Quotensicht für RTL II monatelang nur wenig zu feiern gab, sieht es derzeit wieder etwas freundlicher aus. Nach dem starken Start für die neue "Big Brother"-Staffel am Montag konnte RTL II auch am Dienstag mit einer Show punkten. "Sitz! Platz! Aus! - Die große Hundeshow" empfahl sich für eine Fortsetzung.
Mit 0,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die von Sonja Zietlow präsentierte Show einen Marktanteil von 7,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - nach den diversen Rückschlägen in den letzten Wochen ein Wert, mit dem man in Grünwald sehr zufrieden sein dürfte. Insgesamt hatten 1,58 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für überdurchschnittliche 5,4 Prozent Marktanteil reichte.
Zufrieden sein dürfte man bei RTL II auch mit dem Start der Tageszusammenfassungen von "Big Brother". 0,8 Millionen 14- bis 49-jährige schalteten um 19 Uhr ein, der Marktanteil lag bei 9,6 Prozent und damit weit über dem RTL II-Senderschnitt - allerdings unter dem Niveau des Vorjahres. Damals hatte die erste Tageszusammenfassung sogar 11,1 Prozent Marktanteil erzielen können. Die auf 18 Uhr vorverlegten "X-Diaries" kamen am Dienstag übrigens auf 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zufriedenstellend ist das weiterhin nicht.