Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel hätte der FC Schalke 04 schon ein kleines Wunder gebraucht, um noch ins Champions League-Finale einzuziehen - ein Wunder, an das viele von vornherein nicht mehr glauben wollten. Die Zuschauerzahlen lagen beim Rückspiel am Mittwochabend wie erwartet deutlich niedriger als noch in der vergangenen Woche - für Sat.1 aber dennoch auf einem hervorragenden Niveau.

So verfolgten 6,42 Millionen Zuschauer die erste Halbzeit der Partie, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 19,8 Prozent. Während der zweiten 45 Minuten stieg die Zuschauerzahl diesmal nur leicht an und lag ab 21:47 Uhr dann bei 6,77 Millionen, was 23,4 Prozent Marktanteil entsprach. In der vergangenen Woche zitterten noch fast drei Millionen Zuschauer mehr mit Schalke mit.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe wurden die Werte der Vorwoche bei Weitem nicht erreicht, mit 19,1 Prozent Marktanteil während der ersten und 22,6 Prozent während der zweiten Halbzeit kann Sat.1 nichtsdestotrotz überaus zufrieden sein. "ran" sicherte Sat.1 damit auch den Tagessieg, sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe.