Die Show-Experimentier-Wochen bei RTL II gehen munter weiter. Nach dem Tiefschlag mit "Bingo! Bingo!", das am Sonntag nur katastrophale 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt hatte, gab es am Dienstag nun wieder einen Erfolg zu verzeichnen: Die Neuauflage von "Guinness World Records" bescherte RTL II sehr ordentliche Quoten.

So verfolgten im Schnitt 830.000 14- bis 49-jährige Zuschauer die von Sonja Zietlow präsentierte Show, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen guten Marktanteil von 7,4 Prozent. Insgesamt sahen 1,26 Millionen Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum sorgte das für 4,6 Prozent Marktanteil. Der "Fun Club" schlug sich im Anschluss ebenfalls besser als zueltzt und kam auf immerhin 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zufrieden sein kann RTL II zudem weiterhin mit der neuen "Big Brother"-Staffel: Die Tageszusammenfassung am Dienstag kam auf 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und holte damit den besten Wert seit vergangenem Freitag. 910.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.