RTL II kann mit der elften "Big Brother"-Staffel weiterhin aus Quotensicht zufrieden sein. Bei "Big Brother - Die Entscheidung" konnte das Quoten-Niveau der vergangenen Woche gehalten werden. Erneut reichte es für starke 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt stieg die Zuschauerzahl sogar wieder um rund 90.000 auf 1,42 Millionen an, sodass es auch beim Gesamtpublikum für gute 5,6 Prozent Marktanteil reichte.

Auch die Tageszusammenfassung am Vorabend erholte sich nach dem Durchhänger am Wochenende, als zwei Mal weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt wurden, wieder auf das sonst gewohnte Niveau. 8,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe am Montag. Insgesamt schauten 970.000 Zuschauer zu.

Die Dokusoap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen", die in den letzten beiden Wochen überraschend erfolgreich war und zuletzt 9,3 Prozent Marktanteil erzielte, verlor hingegen ein wenig an Boden. Mit 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man bei RTL II aber noch immer zufrieden sein. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag bei 1,39 Millionen.