Für die Spitzenposition reichte es zwar nicht, dennoch schlug sich ProSieben am Freitag mit seinem Spielfilm-Doppel durchaus gut. Sowohl "Nur noch 60 Sekunden" als auch "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" wussten zu überzeugen - und waren nicht zuletzt in der für den Sender wichtigen Zielgruppe erfolgreich.

So erreichte "Nur noch 60 Sekunden" zu Beginn des Abends im Schnitt 1,27 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 13,0 Prozent. Damit war der Actionthriller der größte Verfolger von "Wer wird Millionär?". Insgesamt waren 1,66 Millionen Zuschauer dabei, "S.W.A.T." hielt anschließend noch 1,40 Millionen bei ProSieben. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil am späten Abend sogar noch leicht und lag bei 13,4 Prozent.

Und auch RTL II war am Freitag mit seinem Film-Programm gefragt: Auf sehr gute 7,3 Prozent brachte es die Teenagerkomödie "American Pie 2" um 20:15 Uhr - das dürfte auch ein wenig darüber hinwegtrösten, dass der Film beim Gesamtpublikum mit nur 860.000 Zuschauern eher eine Nebenrolle spielte. Meistgesehene Sendung des Tages war der anschließende Actionkrimi "Nico" mit Steven Seagal, der sogar 950.000 Zuschauer erreichte. Bei den jüngeren Zuschauern war der inzwischen bereits 23 Jahre alter Spielfilm hingegen nicht ganz so sehr gefragt und blieb in der Zielgruppe letztlich bei mäßigen 5,5 Prozent hängen.