Die Verwirrtaktik am Sonntagabend hat sich für kabel eins ausgezahlt: Nachdem zuletzt unter dem Titel "Abenteuer Leben XXL" noch Jumbo Schreiner zu sehen war, läuft unter dem gleichen Namen seit dem vergangenen Sonntag nun plötzlich eine zweistündige Ranking-Show mit Kim Heinzelmann. Das Publikum schien's nicht zu stören, eher im Gegenteil: Die Quoten waren auf dem für kabel eins schwierigen Sendeplatz besser als zuletzt.

So reichte es mit 0,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern diesmal für 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lag das Format auf Höhe des aktuellen kabel eins-Senderschnitts. Insgesamt sahen 1,19 Millionen Zuschauer zu. Von der ordentlichen Vorlage profitierte auch das nachfolgende Format - das ebenfalls "Abenteuer Leben" hieß, allerdings ohne XXL, obwohl es sogar geringfügig länger dauerte. Starke 7,1 Prozent Marktanteil erzielte das Magazin ab 22:10 Uhr. 850.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.

kabel eins landete damit in der zweiten TV-Liga zwischen RTL II und Vox. Vox kam mit seiner "Promi-Kocharena" diesmal auf gute 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Für RTL II war mit "Police Academy 4" nicht mehr als 5,0 Prozent Marktanteil drin. "Dexter" lag später am Abend übrigens bei 5,1 Prozent Marktanteil und damit in etwa auf dem Niveau der vergangenen Woche.