Enttäuschender Sonntagabend für Vox: "Das Perfekte Promi-Dinner", in dem diesmal LaFee, John Doyle, Michael Baral und Victoria Herrmann kochten, musste sich in dieser Woche sowohl RTL II als auch kabel eins geschlagen geben, obwohl sich beide Sender am Sonntagabend normalerweise schwer tun.
Doch das "Promi-Dinner" kam diesmal mit nur 0,7 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht über 5,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe hinaus. Sowohl der Film "Red Corner" bei RTL II als auch das zur Rankingshow umgemodelte "Abenteuer Leben XXL" kamen auf 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - auch keine glänzenden, aber immerhin solide Werte und angesichts der sonstigen Probleme auf diesem Sendeplatz in jedem Fall erfreulich.
Zurück zu Vox: Dort stiegen die Quoten dann später am Abend wieder an. "Prominent!" erzielte ordentliche 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, blieb damit aber unter dem sonst üblichen Niveau. Am Vorabend hatte sich schon "Ab ins Beet" mit 7,3 Prozent Marktanteil schwerer getan als man das von dem Format normalerweise gewohnt ist.