Ungewöhnlicherweise verabschiedete sich "Wer wird Millionär" diesmal nicht wie sonst üblich mit dem Promi-Special in die Sommerpause, stattdessen gab es am Montag noch einmal eine letzte reguläre Folge. Mit dieser sicherte sich Günther Jauch dann auch noch einmal standesgemäß den Tagessieg beim Gesamtpublikum: 6,08 Millionen Zuschauer sahen zu, das reichte für einen hervorragenden Marktanteil von 19,9 Prozent.
In der werberelevanten Zielgruppe tat sich das RTL-Quiz hingegen wie gewohnt schwerer und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sat.1. Während "Wer wird Millionär" mit 2,0 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, kam "Der letzte Bulle" bei Sat.1 mit 2,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 16,7 Prozent Marktanteil. Die unterschiedlichen Marktanteile ergeben sich aufgrund der leicht unterschiedlichen Sendezeiten. Beim Gesamtpublikum hatte Mick Brisgau keine Chance, bescherte Sat.1 dank 3,69 Millionen Zuschauern aber trotzdem gute 12,0 Prozent Marktanteil.
Ab 21:15 Uhr hatte dann wieder RTL klar die Nase vorn. "Vermisst" holte mit 2,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg in der Zielgruppe, der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 5,54 Millionen Zuschauern sehr gut aus. "Danni Lowinski" stand bei Sat.1 aus Quotensicht wieder ein wenig im Schatten des "Letzten Bullen", mit 14,4 Prozent Marktanteil kann aber man trotzdem vollauf zufrieden sein. 3,0 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt zu.
Danach begannen für Sat.1 mit der Info-Schiene aber wie gewohnt die Probleme: Nachdem sich "Planetopia" zuletzt erholt hatte, ging es in dieser Woche wieder auf nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinunter. "Extra" erreichte bei RTL zur gleichen Zeit 17,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die "Spiegel TV-Reportage" blieb bei 6,7 Prozent Marktanteil hängen und der Polittalk lief mit nur 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einmal mehr jenseits von Gut und Böse. Nur 390.000 Zuschauer sahen die Sendung mit Claus Strunz.
von 


