Auch ohne seine üblichen Dienstagabend-Serien dominierter Das Erste auch in dieser Woche den Dienstagabend. Möglich machte es der Film "Die Dienstagsfrauen" - das erste Werk von Marc Conrads neuer Produktionsfirma ConradFilm, die er nach der Typhoon-Pleite gegründet hatte. 6,18 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ein, das reichte mit großem Vorpsrung für den Tagessieg und einen hervorragenden Marktanteil von 21,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch der Film punktete nicht nur bei den älteren Zuschauern: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 11,3 Prozent Marktanteil für ARD-Verhältnisse überaus gut aus.

Der nachfolgende Film "Annas zweite Chance" konnte da nicht ganz mithalten, kam mit 3,23 Millionen Zuschauern aber immerhin ebenfalls noch auf ordentliche 14,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag er mit 5,4 Prozent aber sogar unter dem Senderschnitt des Ersten.