Während "Wer wird Millionär" in der Sommerpause weilt, setzt RTL in den kommenden Wochen montags auf einen Dokusoap-Doppelpack - und das klappte zum Auftakt sogar richtig gut. Das neue Format "Mietprellern auf der Spur" mit Vera Int-Veen holte in der Zielgruppe einen besseren Marktanteil als man es zuletzt von "Wer wird Millionär" gewohnt war.

Mit 2,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die erste Folge auf einen Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe - ein sehr ordentlicher Wert für RTL, auch wenn man sich damit dem "Letzten Bullen" von Sat.1 knapp geschlagen geben musste. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 4,23 Millionen natürlich deutlich niedriger als bei "WWM", für gute 14,3 Prozent Marktanteil reichte es aber trotzdem.

Besonders erfreulich für RTL aber: Das Zusammenspiel mit dem nachfolgenden "Vermisst" klappte deutlich besser als zuletzt bei "WWM". Mit 19,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam das Format auf einen neuen Staffel-Bestwert. 5,68 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu und bescherten Julia Leischik damit auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil lag hier bei 18,4 Prozent.