RTL II nutzt den "Big Brother"-Sandwich am Montagabend, um in dieser Woche zunächst einmalig eine neue Dokusoap zu testen. "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" schlug sich dabei durchaus ordentlich: Mit 0,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die Sendung auf einen Marktanteil von 6,8 Prozent in der Zielgruppe und lag damit klar über dem RTL II-Senderschnitt. Allerdings konnte das Format nicht an die Werte anknüpfen, die die "Teenie-Mütter" zuletzt auf diesem Sendeplatz erreichten. Hier wurden zeitweise bis zu 9,7 Prozent Marktanteil erzielt, in der vergangenen Woche waren es 8,5 Prozent.

 

 

Insgesamt verfolgten diesmal 0,97 Millionen Zuschauer "Der Traummann", das reichte auch beim Gesamtpublikum für ordentliche 3,7 Prozent Marktanteil. Die Wiederholung im Anschluss an die "Big Brother - Die Entscheidung" um 23:34 Uhr sahen zudem noch einmal weitere 610.000 Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag hier bei 7,7 Prozent.

Zufrieden sein kann RTL II zudem auch weiterhin mit "Big Brother". Nachdem das Format zuletzt auch WM-bedingt etwas Federn lassen musste, kam die Tageszusammenfassung am Montag wieder auf starke 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,79 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die Live-Show am Abend hatten 1,13 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 8,2 Prozent.