Mit einem Marktanteil von 7 Prozent feierte "Sitz! Platz! Aus! Die Hundeshow" Anfang Mai bei RTL II einen durchaus gelungenen Einstand. In dieser Woche zeigte RTL II die Sendung nun gleich noch einmal. Als Wiederholung und in Konkurrenz zur Frauen-WM waren wenig überraschend aber nur noch maue Quoten drin. 1,0 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 4,7 Prozent.
Um so erstaunlicher dass sich die Webclip-Show "Klick-Stars" mit Hella von Sinnen davon reichlich unbeeindruckt zeigte. Die Sendung kam trotz des schwachen Vorlaufs auch in dieser Woche wieder auf hervorragende 8,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 730.000 Zuschauer zu, auch beim Gesamtpublikum sah es mit 5,2 Prozent Marktanteil somit sehr gut aus.
Zufrieden sein kann RTL II auch mit "Big Brother": Die Frauen-WM hat wohl auch hier ein wenig auf die Quote gedrückt, mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag sie aber noch immer auf gutem Niveau. Am Dienstag hatte es mit 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar einen Staffel-Bestwert gegeben.