Angesichts deutlich einstelliger Marktanteile war es nur eine Frage der Zeit, bis ProSieben im Falle seines "Sommermädchen"-Castings die Reißleine ziehen würde. Und tatsächlich: Nach nur zwei Folgen wurde die Show aus der Primetime geworfen - zugunsten von romantischen Filmen, die nun die Wogen wieder glätten sollen. In dieser Woche ging der Plan jedenfalls schon mal auf: Auf Anhieb schlug sich der Ersatz durchaus wacker.
Mit 1,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der kurzfristig ins Programm genommene Spielfilm "27 Dresses" einen ordentlichen Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe - kein überragender Wert, doch hinsichtlich der schlechten Quoten der "Sommermädchen" wird man bei ProSieben damit sicherlich sehr gut leben können. 1,51 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein.
Danach tat sich ProSieben allerdings zunehmend schwerer: "red! Stars, Lifestyle & More" schaffte nur noch mit Mühe einen zweistelligen Marktanteil und blieb ab 22:17 Uhr bei 10,2 Prozent hängen, der "Quatsch Comedy Club" kam trotz neuer Folge eine Stunde später sogar nicht über sehr überschaubare 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus - nur 710.000 Zuschauer sahen insgesamt noch zu. Eine weitere Folge der Show machte ihre Sache danach mit 9,6 Prozent zwar besser, blieb aber ebenfalls klar unter dem Senderschnitt hängen.