Mit dem Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" eröffnete ProSieben sein Bully-Wochenende, an dem noch diverse Specials, ein "Bullyparade"-Marathon und zwei weitere Filme von Michael "Bully" Herbig zu sehen sein werden. Aus Quotensicht dürfte sich das wohl auszahlen. Zumindest zum Auftakt bescherte Bully ProSieben sehr gute Werte und den Tagessieg in der Zielgruppe.

So erreichte "(T)Raumschiff Surprise" am Freitagabend 2,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen sehr starken Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe. Der Bully-Film war die einzige Sendung am Freitag, die überhaupt über zwei Millionen werberelevante Zuschauer vor den Fernseher locken konnte. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut für den Film: 2,89 Millionen Zushcauer schalteten insgesamt ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 10,1 Prozent.

Doch so glücklich ProSieben mit den "(T)Raumschiff"-Quoten sein kann, so enttäuschend lief im Anschluss "Butterfly Effect 3: Die Offenbarung". Obwohl der Film zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief, blieb der Marktanteil bei 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen - viel zu wenig für ProSieben, gerade auch angesichts des tollen Vorlaufs. Insgesamt sahen gerade mal 1,04 Millionen Zuschauer zu.