"Wer wird Deutschlands Bester?" darf RTL II als Fehlschlag bei seinen zahlreichen Show-Experimenten in diesen Monaten einsortieren. Nachdem die erste Sendung in der vergangenen Woche schon nur sehr magere 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte, ging es in Woche 2 sogar noch einmal leicht bergab.
So reichte es mit 0,5 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur für einen Marktanteil von 4,9 Prozent in der Zielgruppe - deutlich weniger als der RTL II-Senderschnitt. Insgesamt sahen wie in der vergangenen Woche 910.000 Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 3,4 Prozent. Für Moderatorin Bärbel Schäfer ist es nach "Deutschlands klügste..." der zweite Show-Flop bei RTL II.
Angesichts des miesen Vorprogramms hielt sich Hella von Sinnens Clipshow "Klick-Stars" im Anschluss recht ordentlich. Mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag das Format über den RTL II-Normalwerten. 0,63 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren wieder 80.000 mehr als in der vergangenen Woche.