Auch wenn die Temperaturen nicht gerade auf Hochsommer hindeuten: Zumindest die weitgehend überschaubaren Zuschauerzahlen zeigen, dass Urlaubszeit ist. Trotz zweier Free-TV-Premieren blieben die Quoten am Samstag ziemlich überschaubar: Weitgehend unspektakulär setzte sich RTL mit dem Spielfilm "Push" an die Spitze der Zielgruppen-Charts.

1,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauern reichten bereits für den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages, der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent. Sat.1 setzte mit "Jagdfieber 2" ebenfalls auf eine Free-TV-Premiere, musste aber noch etwas kleinere Brötchen backen: Dennoch wird man mit den erreichten 1,38 Millionen Werberelevanten sowie dem Marktanteil in Höhe von 14,5 Prozent überaus zufrieden sein.

Insgesamt lockte der Animationsfilm 2,40 Millionen Zuschauer an, während "Push" bei RTL mit 2,76 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 10,4 Prozent kam. "Blade 2" tat sich danach schon deutlich schwerer und kam nur noch auf 1,77 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent in der Zielgruppe. Den Gesamt-Sieg in der Primetime sicherte sich am Samstag übrigens das ZDF mit dem "Wenn die Musi spielt"-Open Air, das von 4,28 Millionen Zuschauern gesehen wurde, bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 3,9 Prozent allerdings erwartungsgemäß chancenlos blieb.