Eine zweite Staffel für's kommende Jahr ist bereits bestellt, am Samstag lief nun aber mit der vierten die vorerst letzte Folge der ProSieben-Spielshow "17 Meter" mit Joko und Klaas. Waren die ersten beiden Ausgaben mit knapp 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch große Erfolge gewesen, so ging dem Format zum Schluss etwas die Puste aus.

So reichte es schon bei Folge 3 vor zwei Wochen nur noch für etwas schwächere 13,6 Prozent Marktanteil, die vierte Folge landete nun nur noch im Mittelmaß. 1,07 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, mehr als 12,2 Prozent Marktanteil waren damit nicht drin. Insgesamt hatten 1,53 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das waren fast 400.000 weniger als vor zwei Wochen und sogar eine Million weniger als noch bei der zweiten Folge Ende Juni. Beim Gesamtpublikum sank der Marktanteil auf 6,1 Prozent ab.

Noch schwerer tat sich im Anschluss "Comedystreet XXL": Simon Gosejohann fiel mit 1,13 Millionen Zuschauern auf einen Staffel-Tiefstwert - und damit sogar noch leicht unter die Werte, die gegen den Klitschko-Kampf bzw. dessen Vorberichterstattung erreicht worden waren. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 10,5 Prozent unter dem ProSieben-Senderschnitt. "Elton reist" konnte den Marktanteil im Anschluss wieder auf ordentliche 12 Prozent in der Zielgruppe steigern. Eine Million Zuschauer waren im Schnitt ab 23:16 Uhr vor dem Fernseher mit dabei.