Film-Erfolg für RTL II: Obwohl "Demolition Man" bereits fast zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, konnte der Sender mit dem Spielfilm am Freitag in die erste Quoten-Liga vorrücken. 1,08 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen zur besten Sendezeit einem starken Marktanteil von 11,3 Prozent - selbst Sat.1 konnte dagegen nicht mithalten. Gegen ProSieben zog der Film mit Sylvester Stallone zwar den Kürzeren, lag letztlich jedoch nur knapp hinter "Get Smart". Die Komödie brachte es zur selben Zeit auf 12,1 Prozent.

Insgesamt lagen beide Sender übrigens noch enger zusammen: So wurde der ProSieben-Film von 1,59 Millionen Zuschauern gesehen, "Demolition Man" brachte es bei RTL II auf 1,51 Millionen. "Rocky III" schlug sich indes im Anschluss mit 760.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls noch sehr respektabel. Ganz im Gegensatz zu "Big Brother", dem kurz vor Ende der Staffel die Puste auszugehen scheint. Mehr als ein Marktanteil von 6,4 Prozent war am Freitag für die Real-Life-Show nicht drin.

Vergleichsweise gut kam dagegen die neue Scripted-Reihe "Privatdetektive im Einsatz" an: Respektable 5,9 Prozent Marktanteil erzielte die Sendung am Freitag unmittelbar vor dem großen Bruder - durchaus ein Achtungserfolg. Ein neues Format gab es am Freitag übrigens auch bei ProSieben zu sehen: Zunächst einmalig testete der Sender um 16:00 Uhr das Magazin "Extreme" mit Charlotte Engelhardt. 540.000 Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei soliden 11,1 Prozent und damit über jenen Werten, die zuletzt "Wild Wedding" erzielen konnte.