Allzu spektakuläre Zuschauerzahlen waren am Freitagabend nicht drin: Nur dem Ersten gelang zum Auftakt des Wochenendes der Sprung über die Marke von vier Millionen Zuschauern. So erreichte die "Tagesschau" um 20:00 Uhr im Schnitt 4,22 Millionen, ehe der Spielfilm "Heute fängt mein Leben an" trotz einer Wiederholung mit 4,51 Millionen Zuschauern und 17,3 Prozent Marktanteil den Tagessieg beim Gesamtpublikum holte.

Die ZDF-Krimiserien mussten sich deutlich geschlagen geben: So erreichte "Ein Fall für Zwei" zunächst 3,53 Millionen Zuschauer, ehe "SOKO Leipzig" schließlich bei 3,39 Millionen und 12,9 Prozent Marktanteil hängen blieb. In der Zielgruppe siegte unterdessen ein Vorabend-Format: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", das sich zuletzt wieder steigender Marktanteile erfreute, war mit 1,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem starken Marktanteil von 24,9 Prozent in der Zielgruppe klare Nummer eins am Freitag.

"Die ultimative Chart Show" kam ab 20:15 Uhr bei RTL schließlich noch auf solide 17,3 Prozent bei insgesamt 2,49 Millionen Zuschauern - für eine Wiederholung sind das ordentliche Werte. Solide, aber eben auch nicht spektakulär, verlief der Abend für ProSieben: "Der Wixxer" brachte es zunächst auf 1,73 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe sich "Die Alm" nach dem Tiefpunkt vom Donnerstag nun mit 12,7 Prozent bei insgesamt 1,60 Millionen Zuschauern wieder etwas erholt zeigte. Und trotzdem bleibt festzuhalten: Vom großen Erfolg der ersten Staffel ist die Realityshow nach wie vor deutlich entfernt.