Tagsüber lief es für Sat.1 am Samstag sehr durchwachsen, doch am Abend machte Sat.1 den Platzhirschen von RTL mächtig Konkurrenz. Der Spielfilm "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" erzielte zur besten Sendezeit starke Zuschauerzahlen und lieferte sich mit Sonja Zietlows Rankingshow "Die 25 witzigsten TV-Momente des Jahres" ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

In der Zielguppe hatte Sat.1 schließlich die Nase knapp vorne: 1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und ein Marktanteil von 17,1 Prozent standen 1,40 Millionen sowie 16,9 Prozent gegenüber. Insgesamt sah es ähnlich knapp aus: Mit 2,46 Millionen Zuschauern lag der Sat.1-Film nur rund 10.000 Zuschauer hinter der RTL-Show. Dafür fiel der Marktanteil aufgrund der längeren Laufzeit mit 11,0 Prozent ein wenig besser aus als bei Zietlow.

Doch so eng das Duell auch war: Am späten Abend konnte RTL mit der Wiederholung des Bühnenprogramms "Hetz mich nicht" von Sascha Grammel noch einmal einen drauflegen. Ab 22:30 Uhr schalteten 2,84 Millionen Zuschauer ein, die schon insgesamt guten 15,2 Prozent Marktanteil entsprachen. In der Zielgruppe reichten 1,46 Millionen Zuschauer zudem für den Tagessieg, hier lag der Marktanteil bei guten 17,8 Prozent. Kaya Yanar hielt danach mit dem zweiten Teil seines Programms "Made in Germany" noch 1,85 Millionen Zuschauer sowie 17,3 Prozent der Werberelevanten bei RTL.