Mit im Schnitt nur knapp über 3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die erste Staffel der Musical-Serie "Glee", die in den USA noch immer zu den größten Erfolgen beim jungen Publikum überhaupt gehört, für Super RTL eine Enttäuschung. Obwohl man offiziell schon eher tief stapelte hatte der Sender die als Ziel ausgegebene 4-Prozent-Marke im Frühjahr nicht erreichen können.
Auch zum Auftakt der zweiten Staffel blieb "Glee" unter dieser Marke. Und doch dürfte man bei Super RTL angesichts der Erfahrungen des ersten Halbjahrs recht zufrieden sein. So reichte es für die erste Folge um 20:15 Uhr für 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Folge kam auf 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Glee" knüpft damit an die Werte aus der Endphase der ersten Staffel an, als die Serie nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger zulegen konnte. Ein wenig Potential nach oben scheint angesichts dessen durchaus noch vorhanden.