Obwohl der Film "Beverly Hills Cop II" schon fast ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel hat, machte er kabel eins am Montagabend zum eigentlichen Star der ProSiebenSat.1-Gruppe. Der Film mit Eddie Murphy bescherte kabel eins dank 1,34 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab 20:15 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 10,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,84 Millionen Zuschauer zu. Die Wiederholung kurz nach Mitternacht trieb den Marktanteil dann sogar noch auf 12,4 Prozent nach oben. Dazwischen schlug sich "Fortress - Die Festung" mit 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr gut.
kabel eins konnte in der Primetime damit an Sat.1 vorbei ziehen, das die Zeit angesichts der augenscheinlich sträflich vernachlässigten Entwicklung neuer eigenproduzierter Serien derzeit mit Wiederholungen von "The Mentalist" überbrücken muss. Mehr als 9,7 und 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit aber nicht drin - und das, obwohl sich die Vox-Krimis noch in der Sommerpause befanden und daher vergleichsweise schwach liefen.
kabel eins lag zudem auch auf Augenhöhe mit ProSieben, wo sich "Fringe" aber um 20:15 Uhr aber immerhin mit 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe etwas besser schlug als zuletzt. Die zweite Folge, die in dieser Woche das zu Sixx abgeschobene "Vampire Diaries" ersetzte, musste sich dann allerdings bereits wieder mit 10,0 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Angesichts dessen darf man bei ProSieben mit den 11,4 Prozent, die im Anschluss "Supernatural" zum Auftakt in die neue Staffel erzielte, zufrieden sein.