Weil ProSieben Marktanteile von teils nur 7,7 Prozent in der Zielgruppe zu wenig waren, machte der Sender einmal mehr kurzen Prozess und reichte auch die Serie "Vampire Diaries" an Sixx weiter. Freunde gemacht hat man sich unter vielen Fans der Serie damit zwar wohl mal wieder nicht, bei Sixx dürfte man sich in der Position der Serien-Endlagerstätte aber weiterhin sehr wohl fühlen.

 

 

"Vampire Diaries" bescherte dem Sender nämlich den besten Serien-Abend seiner Geschichte. So erzielte "Vampire Diaries" am Donnerstagabend einen Marktanteil von 2,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und damit einen Rekordwert. Insgesamt schauten 330.000 Zuschauer zu. Für Sixx-Verhältnisse sind das grandiose Werte - doch klar ist auch, dass rund eine Million der Zuschauer, die zuletzt noch bei ProSieben zugesehen hatten, nicht zu Sixx gewechselt sind - womöglich, weil sie den Sender nicht empfangen, womöglich aber auch, weil sie es gar nicht mitbekommen haben. Die Zahl derer, die von der Serien-Strategie von ProSiebenSat.1 frustriert sind, dürfte also ein weiteres Mal  gestiegen sein.

Bei Sixx wird das heute die Freude aber nicht trüben, zumal im Anschluss an "Vampire Diaries" auch "Medium" mit 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Rekordwert verzeichnen konnte. 180.000 Zuschauer sahen hier insgesamt noch zu. Ab 20:15 Uhr hatten bereits "Charmed" und "Moonlight" starke 1,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielen können.