Mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent meldete sich Harald Schmidt am Dienstag erfolgreich zurück in Sat.1, einen Abend später stieg das Interesse an seiner Late-Night-Show sogar noch an. 930.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die "Harald Schmidt Show" und bescherten ihr einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent. Zum Vergleich: Der Schnitt des Senders liegt in diesem Jahr bislang bei nur 10,6 Prozent.
Insgesamt blieb die Reichweite gegenüber dem Vortag nahezu stabil: 1,43 Millionen Zuschauer bedeuteten hier einen guten Marktanteil von 11,6 Prozent. Hilfreich war am Mittwoch ganz sicher die Champions League, die sich mit riesigem Vorsprung vor der Konkurrenz den Tagessieg holte. Schon die erste Halbzeit des Spiels der Bayern gegen Villareal verfolgten 6,29 Millionen Zuschauer, in der zweiten Hälfte gab es mit 7,28 Millionen Zuschauern sogar einen herausragenden Marktanteil von 26,8 Prozent.
Ähnlich gut lief es in der Zielgruppe, wo die Live-Übertragung des Spiels zunächst 21,3 Prozent Marktanteil verzeichnete und schließlich mit 3,05 Millionen Werberelevanten sogar auf 26,2 Prozent kam. Die Nachberichterstattung mit Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer wollten nach dem Spiel zudem noch 18,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen - hier blieben im Schnitt insgesamt noch 3,50 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Die Folge war die klare Marktführerschaft am Mittwoch mit einem starken Tagesmarktanteil von 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lief es mit 15,2 Prozent ähnlich gut - allerdings gab's dort an RTL kein Vorbeikommen.