Mit "Die 10" und "Die 25" hat RTL bereits seit Jahren recht erfolgreich laufende Rankingshows im Programm - mit reichlich Verspätung zog am Mittwoch nun Sat.1 mit seiner Sendung "32EINS!" nach. Gleich drei Stunden ließ Moderatorin Andrea Kaiser "Die peinlichsten Promi-Momente" suchen und erreichte damit zumindest in der Zielgruppe durchaus ordentliche Quoten. 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die überlange Show begeistern, der Marktanteil lag bei guten 12,0 Prozent.
Insgesamt hielt sich das Interesse allerdings deutlich in Grenzen: 2,21 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,0 Prozent waren das Ergebnis der ersten Folge. Damit musste sich Sat.1 nicht nur den Dokusoaps von RTL geschlagen geben, sondern auch den Öffentlich-Rechtlichen. So verzeichnete der Spielfilm "Vom Ende der Liebe" im Ersten mit 5,10 Millionen Zuschauern den Tagessieg, "Aktenzeichen: XY... ungelöst" kam im ZDF noch auf 4,89 Millionen.
Doch zurück zu Sat.1: Dort blickt man in diesen Tagen auch gespannt auf die Quoten der "Harald Schmidt Show" - erst recht, nachdem die Late-Night am Dienstag sogar weniger Zuschauer erreichte als der Polittalk "Eins gegen Eins" am Abend zuvor. Am Mittwoch rettete sich Schmidt nun immerhin wieder ins Mittelmaß: Mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe blieb er allerdings deutlich unter den Werten der ersten Woche. Insgesamt erreichte die Show nun 860.000 Zuschauer sowie magere 7,4 Prozent.