Mit "Die 10" und "Die 25" hat RTL bereits seit Jahren recht erfolgreich laufende Rankingshows im Programm - mit reichlich Verspätung zog am Mittwoch nun Sat.1 mit seiner Sendung "32EINS!" nach. Gleich drei Stunden ließ Moderatorin Andrea Kaiser "Die peinlichsten Promi-Momente" suchen und erreichte damit zumindest in der Zielgruppe durchaus ordentliche Quoten. 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die überlange Show begeistern, der Marktanteil lag bei guten 12,0 Prozent.
Insgesamt hielt sich das Interesse allerdings deutlich in Grenzen: 2,21 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,0 Prozent waren das Ergebnis der ersten Folge. Damit musste sich Sat.1 nicht nur den Dokusoaps von RTL geschlagen geben, sondern auch den Öffentlich-Rechtlichen. So verzeichnete der Spielfilm "Vom Ende der Liebe" im Ersten mit 5,10 Millionen Zuschauern den Tagessieg, "Aktenzeichen: XY... ungelöst" kam im ZDF noch auf 4,89 Millionen.
Doch zurück zu Sat.1: Dort blickt man in diesen Tagen auch gespannt auf die Quoten der "Harald Schmidt Show" - erst recht, nachdem die Late-Night am Dienstag sogar weniger Zuschauer erreichte als der Polittalk "Eins gegen Eins" am Abend zuvor. Am Mittwoch rettete sich Schmidt nun immerhin wieder ins Mittelmaß: Mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe blieb er allerdings deutlich unter den Werten der ersten Woche. Insgesamt erreichte die Show nun 860.000 Zuschauer sowie magere 7,4 Prozent.
von 


