Am Donnerstag ist die jüngste Staffel von "Schlag den Star" zu Ende gegangen und das Fazit fällt nicht sonderlich berauschend aus. Die Verlegung der Show von Freitag auf den Donnerstag hat dem Ableger von "Schlag den Raab" jedenfalls nicht sonderlich gut getan. Immerhin: Vom Tiefpunkt der vergangenen Woche mit nur noch 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte sich die Spielshow zum Finale noch einmal ein wenig erholen.

Allzu gut lief es jedoch auch hier nicht: Nur 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Sendung und sorgten damit für einen Marktanteil von 11,9 Prozent - ein solider Wert, aber eben auch nicht mehr. Insgesamt schalteten 2,13 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. Auch das ist kein Vergleich zu den Quoten der vergangenen Staffel, als bisweilen sogar noch mehr als drei Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten.

 

Völlig desolat präsentierte sich am Donnerstag zudem das Promimagazin "red!", das im Anschluss an "Schlag den Star" nicht über 1,06 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinauskam. Auch Stefan Raabs zweiter Einsatz am Donnerstag war danach recht enttäuschend: Nur 9,8 Prozent Marktanteil fuhr "TV total" zu später Stunde ein - gegen Harald Schmidt hatte sich Stefan Raab am Dienstag und Mittwoch jeweils noch besser geschlagen. Insgesamt blieben noch 710.000 Zuschauer wach.