Während am Dienstagabend mal wieder die Serien von ARD, RTL und ProSieben dominierten, lieferten sich kabel eins und RTL II einmal mehr ein spannendes Dokusoap-Duell in der zweiten Garde. Die Krone sicherten sich dabei "Die strengsten Eltern der Welt", die mit 1,49 Millionen Zuschauern gegenüber den vergangenen Wochen noch einmal deutlich zulegen konnten. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil mit 7,0 Prozent ebenfalls auf ein neues Staffel-Hoch.

"Zuhause im Glück" blieb hingegen chancenlos und musste sich mit recht durchwachsenen 5,2 Prozent begnügen - allerdings war auch lediglich eine Wiederholung zu sehen. Insgesamt lockte die RTL II-Reihe im Schnitt 1,38 Millionen Zuschauer. Danach holte RTL II allerdings auf: 1,26 Millionen Zuschauer sahen "Extrem schön", während sich das "K1 Magazin" mit 1,04 Millionen begnügen musste. Deutlich enger ging es in der Zielgruppe zu, wo beide Formate von 580.000 jungen Zuschauern gesehen wurde.

 

Wegen unterschiedlicher Laufzeiten fiel der Marktanteil der RTL II-Sendung knapp besser aus: 6,5 Prozent standen 6,4 Prozent gegenüber. Ähnlich eng ging es dann auch zu später Stunde zu: Eine Wiederholung der Dokusoap "Die Geissens" erzielte 5,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, bei RTL II verzeichnete die "K1 Reportage" ab 23:06 Uhr im Schnitt 5,8 Prozent.