Gegen die "Champions League" tat sich "Raus aus den Schulden" in der vergangenen Woche noch richtig schwer, von dieser Konkurrenz befreit trumpfte Peter Zwegat an diesem Mittwoch hingegen nun wieder richtig auf. Mit 2,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Raus aus den Schulden" diesmal auf einen hervorragenden Marktanteil von 21,2 Prozent in der Zielgruppe. Das war der beste Wert seit Ende 2009. Insgesamt hatten 4,54 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde somit überhaupt wieder die 4-Millionen-Marke übersprungen.

Im Anschluss lief es auch für Steffen Hallaschka richtig gut: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 21,5 Prozent. Nur die Sendung mit Gaby Köster hatte in den letzten Monaten noch bessere Werte erzielen können. Insgesamt schalteten 2,88 Millionen Zuschauer ein und bescherten "Stern TV" auch beim Gesamtpublikum gute 16,7 Prozent Marktanteil.

Zufrieden sein kann man bei RTL auch mit den Quoten der "Super Nanny", auch wenn sie nicht mit "Raus aus den Schulden" und "Stern TV" mithalten konnte. 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind für das Format aber durchaus ordentliche Werte. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag diesmal bei 3,44 Millionen.