Die Programm-Reform des Ersten bescherte auch Ina Müller mit "Inas Nacht" einen neuen Sendeplatz. Statt wie zuvor am späten Donnerstagabend wird die neue Staffel nun Samstags ausgestrahlt. Die Quoten dort sind bislang nicht gerade berauschend - allerdings waren sie das auch auf dem alten Sendeplatz nicht gewesen.
Die Marktanteile der ersten vier Sendungen pendelten zwischen 6 und 8 Prozent beim Gesamtpublikum. In dieser Woche steigerte sich "Inas Nacht" nun aber auf einen neuen Bestwert: 1,46 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 6,0 Prozent Marktanteil. Die ersten beiden Sendungen hatten nur rund eine Million Zuschauer verflgt, in der vergangenen Woche liefdie Sendung dann aufgrund der Box-Übertragung erst nach 1 Uhr nachts, wo weniger als eine halbe Million Zuschauer eingeschaltet hatten.
"Inas Nacht" konnte damit die Reichweite der vorausgehenden Sendung glatt verdoppeln. Den Bericht vom CSU-Parteitag wollten nämlich nur 720.000 Zuschauer sehen, der Marktanteil lag bei nur 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum. "Inas Nacht" dürfte etliche Zuschauer nach dem Ende von "Wetten, dass..?" zum Ersten rübergeholt haben.