Dass ein Tanzfilm wie "Fame" nicht unbedingt Blockbuster-tauglich ist, weiß man nun auch bei RTL: Das Remake des Klassikers wollten am Sonntagabend gerade mal 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, mehr als 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht drin - für RTL-Verhältnisse ein überaus mieser Wert. Insgesamt reichte es mit 2,28 Millionen Zuschauern sogar nur für 6,7 Prozent Marktanteil.

"Fame" schaffte es damit, die Zuschauerzahl der vorausgehenden Dokusoap "Schwiegertochter gesucht" mehr als zu halbieren. Die erreichte mit 5,02 Millionen Zuschauern am Sonntag sogar einen neuen Staffel-Bestwert. Auch in der Zielgruppe sah es mit 19,5 Prozent Marktanteil erneut gut aus.

In der Primetime war RTL aber wie erwähnt chancenlos und musste sich nicht nur dem "Tatort" im Ersten, sondern auch ProSieben und Sat.1 geschlagen geben. ProSieben kam mit einer weiteren Wiederholung des Films "Fantastic Four" auf gute 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,82 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Bangkok Dagerous" konnte im Anschluss den Marktanteil dann noch auf 17,3 Prozent in der Zielgruppe steigern. Bei Sat.1 erreichten die Serien zwischen 14,6 und 17,2 Prozent Marktanteil.