Im Juli und August gelang es Johannes B. Kerner fast durchgehend, zweistellige Marktanteile mit seinem Sat.1-Magazin am Donnerstagabend zu erzielen - und damit zumindest die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Doch seit Anfang September klappte das bei sieben Sendungen nur noch ein einziges Mal.
Auch in dieser Woche sah es wieder nicht gut aus: Mit 710.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam das Format nicht über 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt hatten 1,38 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 7,3 Prozent Marktanteil entsprach. Eine Mitschuld an den recht ernüchternden Quoten trägt allerdings auch der schwache Vorlauf.
Mit seinem wieder eingeführten Serien-Donnerstag hat Sat.1 weiterhin überhaupt keine Chance gegen die RTL-Konkurrenz. "Navy CIS: L.A." kam um 20:15 Uhr auch in dieser Woche wieder nicht über schwache 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Hawaii Five-0" konnte sich von den Tiefstwerten zwar wieder ein Stück weit lösen, blieb aber mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber auch in dieser Woche eine große Enttäuschung. Zum Vergleich: RTL erreichte mit "Alarm für Cobra 11" um 20:15 Uhr 18,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Bones" kam im Anschluss immerhin auf 17,9 Prozent. "CSI" holte ab 22:15 Uhr dann sogar 22,6 Prozent.