Wer am Montagabend bild.de aufgerufen hat, dem lachte eine große Schlagzeile zum "Schamhaar-Eklat" beim Sat.1-Talk "Eins gegen Eins" entgegen - noch einmal willkommene Werbung für den Talk mit Claus Strunz, der sich spät am Abend dann dem Thema "Porno als Massenphänomen - macht das unsere Gesellschaft kaputt" widmete und dafür unter anderem Rapperin Lady Bitch Ray eingeladen hatte.

Mit diesem privatsender-tauglichen Thema schaffte es "Eins gegen Eins" in dieser Woche auf 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - wenn man bedenkt, dass vor der Sommerpause Werte zwischen 4 und 5 Prozent die Regel waren, ist das ein voller Erfolg. Auch in der vergangenen Woche hatte es schon ähnlich gut ausgesehen. Insgesamt sahen 730.000 Zuschauer zu.

Um 20:15 Uhr holte Sat.1 mit einer Wiederholung von "The Mentalist" übrigens auch nicht mehr als 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Folge konnte sich nur leicht auf 8,6 Prozent Marktanteil steigern. Bei "Planetopia" ging es dann wieder auf 7,3 Prozent bergab. Stärkste Sat.1-Sendung des Abends war überraschenderweise - die "Focus TV Reportage", die sich zuvor schon ebenfalls dem Thema Porno widmete und damit 9,6 Prozent Marktanteil erreichte.