Fußball und "Bella Block" sichern dem ZDF die Marktführerschaft

Foto: ZDFUm 18:00 Uhr sahen 8,82 Mio. Zuschauer das Fußballspiel Iran gegen Deutschland. Der Marktanteil lag bei 41,6 Prozent. In der Gruppe der 14-49-Jährigen sahen 2,77 Mio. Zuschauer den Sieg der deutschen Mannschaft. Das enstpricht einem Marktanteil von 32,8 Prozent.

Profitieren konnte der Spielfilm "Bella Block". Diesen sahen um 20:15 Uhr 6,36 Mio. Zuschauer (21,7 Prozent Marktanteil). Auch in der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Film einen für das ZDF eher ungewöhnlichen Marktanteil von 13,3 Prozent.

Das ZDF konnte sich mit 17,9 Prozent die Marktführerschaft am Samstag sichern. Bei den 14-49-Jährigen erreichte das Zweite 11,4 Prozent Marktanteil