Schwacher Start der ProSieben Comedy "Stromberg"

Logo: ProSiebenAm vergangenen Montag um 21.30 Uhr startete die groß angekündigte neue Comedy-Serie "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst über einen Abteilungsleiter einer Versicherung bei ProSieben. Quotenmäßig konnte dieser Neustart jedoch nicht überzeugen. Mit 11,4 Prozent. Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, was 1,60 Millionen Zuschauern entspricht, wird man in München sicher nicht zufrieden sein, liegt man damit doch sogar unter dem eigenen Senderschnitt, der im vergangenen September bei 12,6 Prozent lag. Bei den Zuschauern ab 3 waren 1,97 Millionen mit dabei.

Allerdings stand der Neustart der Serie auch nicht gerade unter optimalen Vorzeichen. Das "Hire or Fire"-Ersatzprogramm "Zapped!" um 20.15 Uhr erreichte erneut nur sehr schlechte 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen und endete zudem bereits kurz nach 21 Uhr. In vielen TV-Zeitschriften war allerdings noch "Hire or Fire" angekündigt, was bis 21.00 Uhr hätte dauern sollen. Die nachfolgenden Sendungen verschoben sich also um fast 15 Minuten nach vorne, was den Einschaltquoten sicher auch nicht zugute gekommen ist. So erzielte auch "Bully & Rick" um 21.15 Uhr lediglich einen Marktanteil von 11,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, was in absoluten Zahlen 1,67 Millionen Zuschauern entspricht. Bei den Zuschauern ab 3 schauten insgesamt 2,06 Millionen zu.